Heute: Donnerstag 22.05.2025

Sinema Transtopia Berlin

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogram aus dem Sinema Transtopia Berlin

STRASSE: Otto Braunstr 72 (Haus der StatistikHaus B)
ORT: 10178 Berlin
LEINWAENDE: 1
E-MAIL: info@bi-bak.de
Genre: Drama, Komödie, Liebesfilm
Regie: Pedro Almodóvar
Cast: Antonio Banderas,Carmen Maura,Eusebio Poncela,Manuela Velasco,Miguel Molina
Laufzeit: 102 Min.
Spielzeiten

Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: Marcel Gisler
Cast: Max Hubacher,Aaron Altaras,Jessy Moravec
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 118 Min.
Mario ist zum ersten Mal im Leben verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den Neuen aus Deutschland. Der spielt zwar auch vorne im Sturm und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die Erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch daran mag Mario jetzt nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein. Das bleibt auch anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fussballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Oper
Regie: Romeo Castellucci
Cast: Asmik Grigorian,Gábor Bretz,John Daszak,Wiener Philharmoniker
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 112 Min.
Aufführung des Jahres, beste Regie, bestes Bühnenbild, beste Sängerin, - die Kritiken überschlugen sich vor Begeisterung für die Inszenierung von Richard Strauss' "Salome" aus dem Jahr 2018. Dass das Publikum einen "Orkan der Sinne" (SPIEGEL) erleben durfte, lag vor allem am italienischen Regisseur und "Enfant terrible" Romeo Castellucci, der diese revolutionäre Oper von 1905 nur so vor Schrecken, Lust und Rausch strotzen lässt. Gleichzeitig brauchte es aber auch eine Sängerin wie Asmik Gregorian als Titelheldin, die sich in genau jener rasanten, 100-minütigen Festspielnacht zum neuen Sopranstar katapultierte. Die Entdeckung des Opernjahres 2018 - oder - wie der SPIEGEL schrieb - eine "Festivalsensation"! (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Spielzeiten

Genre: Dokumentarfilm
Regie: Mati Diop
Cast: Gildas Adannou,Habib Ahandessi,Joséa Guedje
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 71 Min.
DAHOMEY ist ein eindringlicher und beeindruckender neuer Dokumentarfilm von Mati Diop, der Regisseurin des preisgekrönten Films ATLANTIQUE. In diesem gefeierten Spielfilm werden reale Perspektiven zu weitreichenden Fragen rund um Aneignung, Selbstbestimmung und Restitution beleuchtet - so entsteht ein poetischer Blick auf eine selten diskutierte Vergangenheit. Der Film spielt im November 2021 und handelt von 26 Kronschätzen aus dem Königreich Dahomey, die 1892 zusammen mit Tausenden anderen Gegenständen von den französischen Kolonialtruppen geplündert wurden. Als diese Schätze Paris verlassen sollen, um in ihr Herkunftsland, die heutige Republik Benin, zurückzukehren, stellt Diop die Frage, wie sie in einem Land aufgenommen werden sollen, das sich in ihrer Abwesenheit neu erfunden hat. Mit stimmungsvollen Voiceover-Kommentaren und Aufnahmen debattierender Studierender an der Universität von Abomey-Calavi eröffnet der Film vielfältige Perspektiven. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten