Jetzt im Kino

Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.

Filter verfeinern
Filter zurücksetzen

54685 Filme gefunden

Filmplakat Wicked: Teil 2 (deutsche Dialoge, englische Songs)

Wicked: Teil 2 (deutsche Dialoge, englische Songs)

Musical

"Und was in meinem Buch des Lebens stand, wird umgeschrieben, neu erzählt, nur weil ich dich fand." WICKED: TEIL 2 ist das abschließende Kapitel der unerzählten Geschichte der Hexen von Oz. Elphaba und Glinda haben sich entzweit und müssen nun mit den Konsequenzen ihrer Entscheidungen leben. Elphaba (Cynthia Erivo, Harriet - Der Weg in die Freiheit), die inzwischen als Böse Hexe des Westens verteufelt wird, lebt im Exil in den Wäldern, wo sie ihren Kampf für die Freiheit der zum Schweigen gezwungenen Tiere fortführt. Verzweifelt versucht sie, die Wahrheit über den Zauberer (Jeff Goldblum, Jurassic Park) ans Licht zu bringen. Unterdessen ist Glinda (Ariana Grande, Don't Look Up) für ganz Oz zum strahlenden Symbol des Guten geworden. Sie lebt im Palast in der Smaragdstadt und schwelgt in den Annehmlichkeiten von Ruhm und Ansehen. Auf Anweisung von Madame Akaber (Oscar®-Preisträgerin Michelle Yeoh) dient Glinda als schillernde Trostspenderin, die den Bewohnern von Oz versichern soll, dass unter der Herrschaft des Zauberers alles zum Besten steht. Zwar wächst Glindas Ruhm immer weiter und die spektakuläre Hochzeit mit Prinz Fiyero (Olivier-Preisträger und Emmy- und SAG-Kandidat Jonathan Bailey, Fellow Travelers) steht unmittelbar bevor, doch noch immer leidet sie unter der Trennung von Elphaba. Obwohl sie sich bemüht, eine Versöhnung zwischen Elphaba und dem Zauberer herbeizuführen, entfernen sich die beiden Freundinnen nur noch mehr voneinander. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf Moq (Tony-Nominierter Ethan Slater, The Man Behind the Camera) und Fiyero, sondern gefährdet auch die Sicherheit von Elphabas Schwester Nessarose (Marissa Bode, Wicked) - und plötzlich kommt auch noch ein Mädchen aus Kansas ins Spiel. Als sich ein wütender Mob gegen die vermeintlich Böse Hexe erhebt, müssen Glinda und Elphaba ein letztes Mal zusammenfinden. Ihre außergewöhnliche Freundschaft ist der Schlüssel zu ihrem Schicksal, und es bleibt ihnen nur, einander in schonungsloser Ehrlichkeit und tiefem Mitgefühl zu begegnen, um sich selbst und ganz Oz zum Guten zu verändern. (Quelle: Verleih)

Kinostart
19.11.2025
FSK
12
Laufzeit
139 Min.
Regie
Jon M. Chu
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Wicker Man

Wicker Man

Horrorfilm

Als der Motorrad-Polizist Edward Malus bei einem Einsatz hilflos dabei zusehen muss, wie eine Mutter und ihre Tochter bei lebendigem Leib in ihrem verunglückten Auto verbrennen, traumatisiert ihn dieses Erlebnis schwer. Er wird die Gesichter der Toten einfach nicht mehr los und kann nur mit Hilfe von Beruhigungsmitteln die folgenden Monate überstehen. Doch dann reißt ihn ein Anruf seiner Ex-Verlobten Willow aus seiner Lethargie: Ihre gemeinsame Tochter Rowan ist verschwunden. Malus lässt alles stehen und liegen und folgt Willows Hilferuf nach Summersisle, einer mysteriösen Insel vor der Nordwestküste der USA. Bei seinen Ermittlungen stößt der Vater bei den Bewohnern auf eine Mauer aus Schweigen und Lügen und muss nach und nach erkennen, dass auf dieser Insel nichts so ist wie es scheint.

Kinostart
02.11.2006
FSK
16
Laufzeit
101 Min.
Regie
Neil LaBute
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Wickie auf großer Fahrt

Wickie auf großer Fahrt

Abenteuer, Kinder-/Jugendfilm

Als Sohn des Häuptlings von Flake soll der kleine Wickie natürlich eines Tages die Aufgaben seines Vaters und damit die Führung über die Starken Männer übernehmen - wenn er endlich selbst ein starker Wikinger ist, versteht sich. Doch als Halvar vom schrecklichen Sven entführt wird, kommt dieser Tag plötzlich früher als gedacht. Denn auf dem Weg zu Svens Burg am Kap der Angst kann nur einer den schrecklichen Sven und seine fast noch schrecklicheren Pläne aufhalten? der kleine Wickie. (j.b.)

Kinostart
29.09.2011
FSK
0
Laufzeit
92 Min.
Regie
Christian Ditter
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer

Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm

Der kleine Wickie ist ein schmächtiger und ängstlicher Junge, der manchmal auch ganz schön feige sein kann. Klar, dass er damit nicht unbedingt den Vorstellungen seines großen, starken und tapferen Vaters entspricht, der sich wahrscheinlich einen Sohn gewünscht hätte, der ein bisschen mehr Mumm in den Knochen hat. Es gibt jedoch etwas, das Wickie allen anderen Wikingern des Dorfes voraus hat: seinen Verstand. Denn so hat er selbst in den brenzligsten Situationen die besten Ideen. (j.b.)

Kinostart
20.05.2021
FSK
0
Laufzeit
80 Min.
Regie
Chikao Katsui,Hiroshi Saitô
Land
Japan
Zum Film
Kein Filmplakat für Wickie und die starken Männer

Wickie und die starken Männer

Abenteuer, Kinder-/Jugendfilm, Komödie

Wie ein großer, starker Wikinger sieht Wickie ja nun nicht gerade aus. Dafür ist der liebenswerte Junge auch einfach viel zu klein und zu dünn und überhaupt eher von der zurückhaltenden Sorte. Zwischen den unerschrockenen und lauten Bewohnern des Dorfes Flake hat es Wickie deshalb nicht wirklich leicht, doch zum Glück gibt es etwas, das nur er allein hat: nämlich Köpfchen. Und mit dem kann man selbst den kräftigsten Männern aus der Patsche helfen.

Kinostart
09.09.2009
FSK
0
Laufzeit
97 Min.
Regie
Michael Bully Herbig
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Animation

Nur zu gerne würde Wickie (Julius Weckauf) seinen Vater Halvar (Dietmar Bär) auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der ,starken Männer' an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Das Abenteuer beginnt, als Halvar dem Schrecklichen Sven ein magisches Schwert abknöpft. Dieses erweist sich als unkontrollierbar und verwandelt Wickies Mutter Ylva versehentlich in eine Statue aus purem Gold. Wickie ist natürlich wild entschlossen, seine Mutter zu retten und schmiedet zusammen mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) einen Rettungsplan. Der junge Krieger Leif (Ken Duken), der unerwartet im Dorf auftaucht, und ein ziemlich unkonventionelles Eichhörnchen helfen ihnen dabei. Leif weiß von einer sagenumwobenen Insel, wo jeder Zauber gebrochen werden kann. Die Reise dorthin führt die Gefährten ins "Piraten-Paradies" und beschert ihnen eine haarsträubende Begegnung mit den gewaltigsten Sturmwellen. Gleichzeitig ist ihnen der Schreckliche Sven immer dicht auf den Fersen... Endlich auf der Insel angekommen, dämmert Wickie, dass Sven nicht ihr größtes Problem ist, sondern das weit mehr auf dem Spiel steht als gedacht! (Quelle: Verleih)

Kinostart
02.09.2021
FSK
0
Laufzeit
82 Min.
Regie
Éric Cazes
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Widerstand ist Pflicht

Widerstand ist Pflicht

Dokumentarfilm

1933 protestierten hunderte Menschen im schwäbischen Mössingen gegen Hitler - als erste und einzige in Deutschland. 80 Jahre später will ein kleines Theater dieses Tabu auf die Bühne bringen: Mit über 100 LaiendarstellerInnen. Auch die Tochter eines Widerstandskämpfers von damals ist dabei. Für sie wird es zur Reise in die Vergangenheit. Die Gruppe kämpft mit harten Probenbedingungen: wenig Zeit und Geld setzen ihnen zu. Aber sie wollen es unbedingt durchziehen - gegen alle Widerstände.

Laufzeit
80 Min.
Regie
Katharina Thoms
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Widows

Widows

Hier treiben drei Frauen mit Entsetzen Scherz, und sie treiben es nicht nur damit. Die erste ist der Urtyp der Mütterlichkeit. Drei Kinder hat sie, das vierte Kind ist ihr Mann, ein cholerischer Alkoholiker, einst lieb gemeint, jetzt aber nur noch das Familienschwein. Er bringt es nicht nur fertig, seine aktuelle Geliebte zur Geburtstagsfeier seiner Frau mitzubringen, nein, er kränkt seine Frau zusätzlich, indem er mit seiner Geliebten nach Cannes fährt. Sich scheiden zu lassen, das sei schmutzig, aber wenn der Mann stirbt, dann sind die Witwen schön und anmutig. Die Betrogene rastet aus und verschickt Todesanzeigen. Die gerufenen Geister werden die Frauen nicht mehr los: Zuerst verliert die eine ihren narzistischen Ehemann, der sich mit seinem selbstentworfenen Sportgerät massakriert. Die dritte im Bunde, eine unterkühlte Rechtsanwältin, verliert ihren deutlich älteren Ehemann, die Verkörperung des Gutmenschen. Nur die am meisten Verletzte bleibt verheiratet. Sherry Hormann gelingt es in diesem Film, bis zum Schluß die Spannung zu halten. Außerdem macht er Mut zum Sterben, wenn man sieht, wie schön Beerdigungen sein können. (P.M.)

Kinostart
22.01.1998
Laufzeit
90 Min.
Regie
Sherry Hormann
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Widows - Tödliche Witwen

Widows - Tödliche Witwen

Drama, Thriller

WIDOWS ist die Geschichte von vier Frauen, die nichts gemeinsam haben außer einer Schuld, die durch die kriminellen Machenschaften ihrer toten Ehemänner hinterlassen wurde. Angesiedelt im heutigen Chicago, inmitten einer Zeit des Aufruhrs, bauen sich Spannungen auf, als Veronica (Oscar®-Preisträgerin Viola Davis), Alice (Elizabeth Debicki), Linda (Michelle Rodriguez) und Belle (Cynthia Erivo) ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen und einen Komplott schmieden, um die Zukunft nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten. (Quelle: Verleih)

Kinostart
06.12.2018
FSK
16
Laufzeit
130 Min.
Regie
Steve McQueen
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Wie auf Erden

Wie auf Erden

Drama

Nach dem Tod des Dirigenten Daniel Dareus ist in Pfarrer Stigs Kirche erneut die große Leere eingetreten, die der Gottesmann mit reichlich Alkohol zu füllen versucht, während seine Lebensgefährtin, die Country-Sängerin Lena, versucht, sich ein Leben ohne den Vater ihres in Kürze erwarteten Babys aufzubauen. Als ausgerechnet mitten in einem Konzert die Wehen einsetzen, wird Stig unfreiwillig zum Geburtshelfer, weshalb Lena in ihrer Dankbarkeit beschließt, mit einem Konzert seine Kirche wieder mit Leben zu füllen... (v.f.)

Kinostart
03.12.2015
FSK
6
Laufzeit
129 Min.
Regie
Kay Pollak
Land
Schweden
Zum Film
Filmplakat Wie beim ersten Mal

Wie beim ersten Mal

Komödie

Kay und Arnold sind bereits ihr halbes Leben miteinander verheiratet und können auf eine gute Ehe zurückblicken, die sich jedoch schon seit einer Weile weniger wie knisternde Leidenschaft und mehr wie eingeschlafene Füße anfühlt. Damit könnte man sich abfinden, schließlich sind die Kinder aus dem Haus und jeder könnte seinem Alltag nachgehen, doch Kay will diesen Zustand unbedingt ändern. Sie überredet ihren Göttergatten deshalb zu einem Pärchenwochenende der besonderen Art ? therapeutische Hilfe inklusive. (j.b.)

Kinostart
27.09.2012
FSK
6
Laufzeit
96 Min.
Regie
David Frankel
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Wie beim ersten Mal

Wie beim ersten Mal

Komödie

Kay und Arnold sind bereits ihr halbes Leben miteinander verheiratet und können auf eine gute Ehe zurückblicken, die sich jedoch schon seit einer Weile weniger wie knisternde Leidenschaft und mehr wie eingeschlafene Füße anfühlt. Damit könnte man sich abfinden, schließlich sind die Kinder aus dem Haus und jeder könnte seinem Alltag nachgehen, doch Kay will diesen Zustand unbedingt ändern. Sie überredet ihren Göttergatten deshalb zu einem Pärchenwochenende der besonderen Art ? therapeutische Hilfe inklusive. (j.b.)

Kinostart
27.09.2012
FSK
6
Laufzeit
100 Min.
Regie
David Frankel
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Wie Blätter im Wind

Wie Blätter im Wind

Drama, Kurzfilm

Eine junge Studentin befindet sich auf ihrer Reise zu sich selbst. Auf diesem Weg befinden sich jedoch Hürden, die es zu überwinden gibt und die ihre Definition von Freiheit ins Wanken bringen. Wie Blätter im Wind - ein Film über die Suche nach persönlicher Freiheit, Identität und dem Weg aus der Orientierungslosigkeit.

Laufzeit
30 Min.
Regie
Florian Ecker
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Wie Brüder im Wind

Wie Brüder im Wind

Abenteuer, Drama

Der zwölfjährige Lukas ist nicht glücklich. Einerseits lebt er zwar in einer atemberaubend schönen Berglandschaft, aber auf der anderen Seite ist da sein Vater, mit dem er immer wieder aneinandergerät. So verheimlicht Lukas ihm auch wohlweislich, dass er einen jungen Adler gefunden hat, weil der Vater die Raubvögel als gefährliche Bedrohung für seine Schafherde ansieht. Lieber zieht er den aus den Nest gefallenen Jungvogel, den er Abel nennt, heimlich mithilfe des Försters groß. Doch bald heißt es Abschied nehmen, denn Abel muss frei sein, um glücklich zu sein. Nach einem weiteren Streit wird Lukas' Sehnsucht nach dem gefiederten Gefährten so groß, dass der Junge sich aufmacht, um ihn zu suchen. (v.f.)

Kinostart
28.01.2016
FSK
6
Laufzeit
97 Min.
Regie
Gerardo Olivares,Otmar Penker
Land
Österreich
Zum Film
Kein Filmplakat für Wie buchstabiert man Liebe?

Wie buchstabiert man Liebe?

Drama

Wie buchstabiert man Liebe?: Die alleinerziehende Mutter Anna verliebt sich in den Schriftsteller Tom - doch woher soll sie den Mut nehmen, ausgerechnet ihm zu erklären, dass sie weder lesen noch schreiben kann?

Regie
Christine Hartmann
Land
Deutschland
Zum Film
Filmplakat Wie das Leben manchmal spielt

Wie das Leben manchmal spielt

Drama, Komödie

Marie-Line (Louane Emera), eine junge Kellnerin, schlägt sich gerade so durchs Leben. Nach einem heftigen Streit mit ihrem Freund verliert sie nicht nur ihren Job, sondern wird auch noch zu einer hohen Geldstrafe verurteilt. Der zuständige Richter Gilles (Michel Blanc) - kurz vor dem Ruhestand, desillusioniert und in seiner eigenen Welt lebend - erkennt in Marie-Line jedoch mehr als nur eine Akte. Um ihr aus ihrer finanziellen Klemme zu helfen, bietet er ihr spontan einen Job an: Da er gerade erst seinen Führerschein abgeben musste, soll Marie-Line einen Monat lang seine Fahrerin sein. Zwischen der impulsiven und lebensfrohen Marie-Line und dem distanzierten und melancholischen Richter entwickelt sich daraufhin eine ungewöhnliche Freundschaft, die beiden einen Weg aus ihren persönlichen Krisen zeigt: Während Marie-Line lernt, mit den Höhen und Tiefen des Lebens besser umzugehen, beginnt Gilles, wieder Freude zu empfinden und sich seiner Umwelt zu öffnen. (Quelle: Verleih)

Kinostart
02.10.2025
FSK
12
Laufzeit
99 Min.
Regie
Jean-Pierre Améris
Land
Frankreich
Zum Film
Kein Filmplakat für Wie das Leben so spielt

Wie das Leben so spielt

Komödie

Eigentlich kann George Simmons so gar nichts von einem wirklich guten Joke abhalten, aber sein bevorstehender Tod stellt selbst den erfolgreichen Starkomiker vor ernsthafte Schwierigkeiten. Wirklich schlimm wird es für ihn allerdings erst, als er immer me

Kinostart
17.09.2009
FSK
12
Laufzeit
140 Min.
Regie
Judd Apatow
Land
USA
Zum Film
Filmplakat Wie der Wind sich hebt

Wie der Wind sich hebt

Animation

Schon als kleiner Junge beschließt Jiro Horikoshi eines Tages Flugzeuge bauen zu wollen, nachdem er im Traum dem italienischen Flugzeugingenieur Caproni begegnet ist. Nie hat er dessen Worte vergessen, dass das Bauen eines Flugzeuges schöner sei als das Fliegen selber. Als junger Mann beginnt er daher ein Studium der Ingenieurswissenschaften an der Universität von Tokio. In dieser Zeit begegnet er seiner großen Liebe, aber bevor aus ihm und Naoko ein Paar wird, vergehen noch viele Jahre. Ihr gemeinsames Glück ist indes von Anfang an überschattet, denn während Jiro als Chefentwickler für Kriegsflugzeuge Karriere macht, erkrankt Naoko. (v.f.)

Kinostart
17.07.2014
FSK
6
Laufzeit
122 Min.
Regie
Hayao Miyazaki
Land
Japan
Zum Film