Heute: Donnerstag 22.05.2025

ABC-Kino

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogram aus dem ABC-Kino

STRASSE: Herzogstraße 1
ORT: 80803 München Schwabing
LEINWAENDE: 1
SITZPLAETZE: 156
TELEFON: 0 89 / 332300
FAX: 089/333742
E-MAIL: kuchenreuther@t-online.de
Genre: Biopic, Drama
Regie: Mehdi Idir,Grand Corps Malade
Cast: Tahar Rahim,Bastien Bouillon,Marie-Julie Baup
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 136 Min.
Paris in den 1930er Jahren. Als der kleine Charles für ein paar Münzen an einem Theaterstück mitwirkt, entdeckt er sein Talent für die Bühne und beschließt Sänger zu werden. Die Bedingungen dafür sind denkbar schlecht: Ohne Geld, als Sohn armenischer Einwanderer und mit einer ungewöhnlichen Stimme glaubt niemand an seinen Erfolg. Von unbändigem Ehrgeiz getrieben, scheut Charles weder Mühe noch Risiko und als die Chanson-Ikone Edith Piaf auf ihn aufmerksam wird, scheint der Ruhm zum Greifen nahe. Doch ist er für seinen Traum bereit, die Menschen zurückzulassen, die er liebt? (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: Dag Johan Haugerud
Cast: Jan Gunnar Røise
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 119 Min.
Zwei Schornsteinfeger, die in monogamen, heterosexuellen Ehen leben, geraten beide in Situationen, die ihre Ansichten über Sexualität und Geschlechterrollen in Frage stellen. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Drama, Fantasy
Regie: Michael Lockshin
Cast: August Diehl,Julia Snigir,Jewgeni Tsiganow
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 157 Min.
Moskau in den 1930er-Jahren: Das Werk eines bekannten Schriftstellers (Jewgeni Zyganow) wird vom sowjetischen Staat zensiert und die Premiere seines Theaterstücks abgesagt. Inspiriert von seiner Geliebten Margarita (Julia Snigir), beginnt er mit der Arbeit an einem neuen Roman, in dem er sämtliche Menschen aus seinem realen Leben in satirisch überspitzter Gestalt auftreten lässt. Im Mittelpunkt steht Woland (August Diehl) als mystisch-dunkle Macht, die Moskau besucht, um sich an all jenen zu rächen, die für den Ruin des Autors verantwortlich sind. Während der Meister, wie dieser sich fortan nennt, immer tiefer in seine Geschichte eintaucht, nimmt er die Grenze zwischen Realität und Fantasie zunehmend weniger wahr ... (Quelle: Verleih)
Spielzeiten