ausbildungsstellen.de Dein Start ins Berufsleben Finde die Ausbildung, die zu dir passt. Tausende freie Ausbildungsplätze in deiner Nähe. Ausbildungsplatz finden ausbildungsstellen.de Dein Start ins Berufsleben Finde die Ausbildung, die zu dir passt. Tausende freie Ausbildungsplätze in deiner Nähe. Ausbildungsplatz finden

Jetzt im Kino

Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.

Filter verfeinern
Filter zurücksetzen

54740 Filme gefunden

Kein Filmplakat für Kinderkino (ab 8 Jahre)

Kinderkino (ab 8 Jahre)

Kurzfilm

Animationstechniken präsentiert von Matthias Bruhn Sientje / Christa Moesker / Niederlande / 1997 / 5' Luzie taucht unter / Barbara Kirchner, Alexandra Schatz / Deutschland / 1993 / 10' Der Froschkönig / Lotte Reiniger / Großbritannien / 1954 / 10' Crofton Road Se 5 / Gerd Gockel / Deutschland / 1989 / 5' The Animator / Bryony, Cadi, Linnhe Catlow / Großbritannien / 1996 / 10' Geschichte von Frosch und Kröte / John Matthews / USA / 1986 / 10' ÖRKs / Matthias Bruhn / Deutschland / 1999 / 6' Wilbert the Worm / Dirk Bialluch, Carla Heinzel / Deutschland / 1999/ 8'

Land
Keine Angabe
Zum Film
Kein Filmplakat für Kinderland ist abgebrannt

Kinderland ist abgebrannt

Dokumentarfilm

Zu Recht erhielt dieser Film im Jahr 1998 den Deutschen Filmpreis! Der Film schildert die Geschichte einer Ulmer Mädchenschulklasse, die durch die Vertreibung der jüdischen Mitschülerinnen auseinandergerissen wurde. Sowohl die Ulmer als auch die überlebenden jüdischen Schülerinnen schildern Ihre Erinnerung an diese Zeit. Beim Klassentreffen begegnen sich die Überlebenden wieder. Ein bewegendes Zeitdokument und gleichzeitig ein "Impfstoff" gegen Ausgrenzung und Rassismus. 1x jährlich - so lautet das Rezept.

Kinostart
01.10.1998
FSK
6
Laufzeit
94 Min.
Regie
Sibylle Tiedemann
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Kinders

Kinders

Dokumentarfilm

Mit einem Musikförderprojekt versuchen Arash und Arman T. Einblicke in das Seelenleben von Kindern zutage zu fördern. Durch den Umgang mit dem Medium Musik offenbart sich ein unverstellter und offener Zugang zu den verborgenen Potenzialen, der Kreativität - aber auch die Ängste und Nöte - die ein Kind zu seinem Handeln motivieren. Ihre Dokumentation ist ein berührendes, dabei auch schonungsloses Porträt unserer Gesellschaft aus einem inspirierenden Blickwinkel. (vf)

Kinostart
31.05.2018
Laufzeit
95 Min.
Regie
Arash T. Riahi,Arman T. Riahi
Land
Österreich
Zum Film