Jetzt im Kino
Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.
Filter verfeinern
54715 Filme gefunden
Crulic - Weg ins Jenseits
Animation, Dokumentarfilm
Als der junge Rumäne Claudiu Crulic 2007 in Polen eines Verbrechens beschuldigt und dafür verhaftet wird, ist er nicht nur fest entschlossen, seine Unschuld zu beweisen, sondern auch gegen das Vorgehen der Behörden auf die einzige Art zu protestieren, die ihm noch bleibt. Im Gefängnis tritt er in den Hungerstreik und verlangt, dass sein Prozess noch einmal neu verhandelt wird. Doch sein Appell verhallt - und Claudiu Crulic stirbt an den Folgen seines Protestes. (j.b.)
- Kinostart
- 16.01.2014
- FSK
- 6
- Laufzeit
- 73 Min.
- Regie
- Anca Damian
- Land
- Rumänien
Crumbs
In den post-apokalyptischen Landschaften Äthiopiens sammelt Candy, ein Müllsammler, die Reste der Zivilisation ein. Auf seinem surrealen Trip vorbei an Hexen, dem Weihnachtsmann und der nächsten Generation von Nazis - immer in der sichtbaren Reichweite eines Weltraumschiffes, das über der Stadt schwebt, wird er mit sich selbst und seinen Ängsten konfrontiert, um schließlich herauszufinden, dass die Dinge sich nicht so verhalten wie er glaubte.
- FSK
- 18
- Laufzeit
- 68 Min.
- Regie
- Miguel Llansó
- Land
- Spanien
Cry Macho
Drama, Western
Mit "Cry Macho" legt Regisseur und Produzent Clint Eastwood ein ergreifendes und zugleich mitreißendes Drama vor. Eastwood selbst spielt Mike Milo, einen ehemaligen Rodeo-Star und gescheiterten Pferdezüchter, der 1979 im Auftrag seines Ex-Bosses nach Mexiko reist, um dessen kleinen Sohn nach Hause zu bringen. Weil das ungleiche Paar den Heimweg nach Texas über Nebenstraßen zurücklegen muss, entpuppt sich die Reise als überraschend beschwerlich. Und doch gelingt es dem desillusionierten Pferdefreund, unterwegs unerwartete Verbindungen zu knüpfen - und seinen eigenen Seelenfrieden zu finden. (Quelle: Verleih)
- Kinostart
- 21.10.2021
- FSK
- 12
- Laufzeit
- 104 Min.
- Regie
- Clint Eastwood
- Land
- USA
Cry Me a Sad River
Liebesfilm
Die Zahl der Mobbingvorfälle in der Schule verschlechterte das Schulleben, das für die fünf Hauptcharaktere eigentlich hätte wunderbar sein sollen. Qi Ming (Zhao Yingbo) ist gutaussehend und ein Top-Schüler, der von allen gelobt wird. Yi Yao (Ren Min) ist jedoch im wahrsten Sinne des Wortes eine "Verliererin". Die beiden sind zusammen aufgewachsen und stehen sich sehr nahe. All dies verändert sich nach dem Auftauchen der Austauschsschülerin Tang Xiaomi (Zhu Danni). Die Gerüchteküche brodelt. Das Leben von Yi Yao ändert sich tragisch und sie wird auf grausamste Weise gemobbt. Gu Senxi (Xin Yunlai) lehrt Yi Yao, sich zu wehren, und seine Hilfe gibt Yi Yao einen Schimmer Hoffnung. Doch der Unfall von Gu Senxiang (Zhang Ruonan) löscht auch den letzten Funken Hoffnung in Yi Yao. Wenn das Opfer zum Täter wird, wenn der Zuschauer zum Öl im Feuer wird - in dieser Farce, die "Scherz" genannt wird, gibt es keine Zuschauer, nur Täter ... Basierend auf dem Buch erzählt der Film eine grausame Geschichte über Mobbing in der Schule. Dieser Film möchte auf das Mobbing in der Schule aufmerksam machen. Gleichzeitig bringt der Film die Kommunikationsprobleme zwischen Eltern und Kindern zum Ausdruck und spiegelt die Barrieren zwischen den beiden Generationen wider. Indem Traurigkeit offenbart wird, wird Hoffnung zurückgebracht. Dies ist ein Jugendfilm mit realem Bezug.
- Laufzeit
- 104 Min.
- Regie
- Luo Luo
- Land
- China
Crystal Eyes
Horrorfilm
- Laufzeit
- 82 Min.
- Regie
- Ezequiel Endelman,Leandro Montejano
- Land
- Argentinien
Cuadecuc, vampir
Dokumentarfilm, Horrorfilm
- Laufzeit
- 67 Min.
- Regie
- Pere Portabella
- Land
- Spanien
CUBA - Rhythmus, Rum & Revolution
Dokumentarfilm
Nach intensivem Eintauchen in das kontrastreiche Leben Cubas berichtet Pascal Violo von schneeweißen Palmenstränden und üppigen Regenwäldern, von knarrenden Oldtimern und handgedrehten Zigarren, von wilden Voodoo Rhythmen und verführerischen Salsa Klängen. Im Vordergrund seiner Erzählungen steht jedoch immer die Begegnung mit den Menschen. In den Straßen Havannas mit ihrem langsam zerfallendem Charme, begegnet er Santeria Priestern und Schachmeistern, in der traumhaft anmutenden Naturlandschaft um Viñales sind es Begegnungen mit Tabakbauern und Künstlern, die ihm das Land näher bringen. Und doch gibt es in Cuba auch eine andere Seite: Dort, wo das touristische Bild der ewig fröhlichen Cubaner Risse bekommt. Wo politische Ohnmacht und starre gesellschaftliche Normen den Menschen jegliche Zukunftsperspektiven zu rauben drohen. Doch gerade aus diesem Seiltanz zwischen karibischer Lebensfreude und dem täglichen Existenzkampf ist eine Gesellschaft entstanden, wie sie frecher, lebhafter und widersprüchlicher kaum sein könnte.
- Regie
- Pascal Violo
Cuba Libre
Drama, Komödie, Liebesfilm
- Laufzeit
- 92 Min.
- Regie
- Christian Petzold
- Land
- Deutschland
Cuba Libre
Drama, Komödie, Liebesfilm
- Laufzeit
- 92 Min.
- Regie
- Christian Petzold
- Land
- Deutschland