Jetzt im Kino

Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.

Filter verfeinern
Filter zurücksetzen

54715 Filme gefunden

Kein Filmplakat für Cinema Jenin

Cinema Jenin

Dokumentarfilm

In den 1960er Jahren war das Cinema Jenin eines der größten und prächtigsten Kinos in Palästina. Unzählige Menschen haben in dieser Zeit in den 400 Sitzen Platz genommen und sind in die Welt des arabischen Films eingetaucht, bis dieser von japanischen Actionstreifen und amerikanischen B-Movies ersetzt und das Lichtspielhaus 1987 während der ersten Intifada geschlossen wurde. Die Dokumentation begleitet den schwierigen, aufreibenden, aber auch komischen Weg der Wiedereröffnung des Cinema Jenin. (j.b.)

Kinostart
28.06.2012
FSK
6
Laufzeit
99 Min.
Regie
Marcus Vetter
Land
Israel
Zum Film
Kein Filmplakat für Cinema Loves eSports: Cathedral of CS:GO

Cinema Loves eSports: Cathedral of CS:GO

Der Esport erobert deutsche Kinos. Am 7. Juli 2019 ab 11:00 Uhr startet das Projekt "Cinema Loves Esports" (CLE) mit der Live-Übertragung des Finaltags der ESL One Cologne aus der Lanxess Arena. Dann heißt es: Welcome to the Cathedral of Counter-Strike! Zwischen den Spielen findet eine Live-Schaltung in das Berliner Studio statt, in dem bekannte Persönlichkeiten aus dem Bereich Esport und Gaming für ein unterhaltsames Rahmenprogramm sorgen. Ein Riesenevent mit Preshow, Showmatch und Finale.

Kinostart
07.07.2019
FSK
16
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Cinema Shortcuts: Scarface in der UCI

Cinema Shortcuts: Scarface in der UCI

Thriller

Mit viel nordischem Charme plaudern Cinema-Chefredakteur Philipp Schulze und Filmexperte Lars Zeschke in den "Cinema Shortcuts" regelmäßig über ihre große Leidenschaft: die großen und kleine Geschichten rund ums Thema Kino, Film und Serien. Nun gehen sie zum zweiten Mal LIVE und laden alle Kinoliebhaber und Nostalgiker zu einem besonderen Filmabend ein: Am 4. November werden die Cinema Shortcuts ab 19.30 Uhr LIVE im UCI Othmarschen Park aufgezeichnet. An diesem Abend dreht sich alles um Brian de Palmas Gangsterklassiker "SCARFACE" aus dem Jahr 1982 in Originalversion. Im IMAX-Saal werden die Experten auf der Bühne gemeinsam mit den Gästen den Klassiker diskutieren und auch die eine oder andere Anekdote vom Set enthüllen. Im Anschluss gibt es dann ab ca. 20.15 Uhr SCARFACE in gestochen scharfer 4K-Qualität noch einmal auf der großen Leinwand zu sehen. Al Pacino düstere Performance des skrupellosen Kleinganoven Tony Montana, der in Miami mit kaltblütiger Cleverness blutige Karriere im Drogensyndikat macht, sicherte ihm auf alle Zeiten einen Platz unter Hollywoods größten Kinogangstern.

FSK
18
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Cinema's First Nasty Women: Queens of Destruction

Cinema's First Nasty Women: Queens of Destruction

Kurzfilm(e)

Chaos herrscht in diesem Kurzfilmprogramm aus wahnwitzigem Slapstick. Eine jugendliche Bösewichtin namens Léontine überschwemmt ihr Haus und fliegt davon, die Schauspielerin Bertha Regustus attackiert mit ihrem ansteckenden Lachen den öffentlichen Raum, Rosalie (Sarah Duhamel) provoziert mit ihrem neuen Phonographen eine Tanzexplosion, ein Hausmädchen namens Mary Jane explodiert durch den Schornstein, Cunégonde (Little Chrysia) tyrannisiert ihren Ehepartner mit einem Lasso, Tilly (Alma Taylor) und Sally (Chrissie White) crashen eine Teeparty und die lesbische Sensation Fay Tincher bringt queere erotische Vibes in ein reines Mädcheninternat

Kinostart
18.11.2022
Laufzeit
85 Min.
Regie
verschiedene
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Cinemagic: Magie wie im Film - nur in echt!

Cinemagic: Magie wie im Film - nur in echt!

Drei junge Magier, eine Kamera und eine große Leinwand - und trotzdem keine Kameratricks! In dieser brandneuen Show von Marco Weissenberg, Timothy Thomson und Axel Adams erwartet die Zuschauer ein Mix aus Comedy und Illusionen, bei dem man Künstler ganz genau auf die Finger geschaut werden kann und sich trotzdem die Augen reiben wird! Magie wie im Film - nur in echt! Marco Weissenberg ist Deutscher Vizemeister der Zauberkunst, hat Film studiert und ist ein absoluter Serienjunkie. Neben seinen preisgekrönten Illusionen kombiniert er live in der Show den Netflix-Hit "Haus des Geldes" mit Magie und druckt auf magische Weise endlos viele echte Geldscheine! Timothy Thomson hat als Kreuzfahrt-Magier die ganze Welt gesehen. Bei Cinemagic zeigt er die Funkstücke seiner Reisen durch die großen Metropolen wie New York der Traumfabrik Los Angeles, wo er sich für seine Illusionen inspirieren lassen hat. Axel Adams führt ein Doppelleben als Zauberkünstler und Mediengestalter. Auf der Bühne täuscht er nicht etwa mit Kameraschnitten, sondern manipuliert die Gedanken der Zuschauer, moderiert charmant durch die Show und lässt dabei seine Illusionen aussehen wie Filmtricks! Und das beste: Niemand muss auf die Bühne! Diese Magie-Show ist 100% coronakonform und erfüllt alle geltenden Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen. Eine Show in der sich die Zuschauer zurücklehnen und staunen dürfen!

Kinostart
11.10.2020
Laufzeit
120 Min.
Land
Deutschland
Zum Film
Kein Filmplakat für Cinemania

Cinemania

Dokumentarfilm

Fünf New Yorker verschlingen so viele Filme wie möglich. Für einen Beruf oder soziale Beziehungen außerhalb des Kinos bleibt da keine Zeit. Ihre Obsession drängt sie an den Rand des Existenzminimums, und die Wirklichkeit der Kinoleinwand hat längst die Realität ersetzt. (sir)

Kinostart
10.04.2003
Laufzeit
80 Min.
Regie
Angela Christlieb,Stephen Kijak
Land
Deutschland
Zum Film