Jetzt im Kino

Was aktuell im Kino läuft – mit Startdatum, FSK und allen wichtigen Filmdaten.

Filter verfeinern
Filter zurücksetzen

54721 Filme gefunden

Kein Filmplakat für Red Rooms - Zeugin des Bösen

Red Rooms - Zeugin des Bösen

Thriller

Kelly-Anne (Juliette Gariépy) kampiert jede Nacht vor dem Gerichtsgebäude, um sich einen Platz bei dem Prozess gegen Ludovic Chevalier (Maxwell McCabe-Lokos) zu sichern, einem Serienmörder, von dem sie besessen ist. Im Laufe der Tage freundet sich die junge Frau mit einem anderen Groupie (Laurie Babin) an, was sie für einen Moment aus ihrer Einsamkeit befreit. Doch je länger sich der Prozess hinzieht und je mehr Zeit sie im Gerichtssaal mit den Familien der Opfer verbringt, fällt es Kelly-Anne zunehmend schwerer, ihr psychologisches Gleichgewicht zu halten und ihrer morbiden Fixierung auf den Mörder zu entkommen. Letztendlich sucht sie im Darknet mit wahnartiger Konzentration das letzte fehlende Puzzleteil im Prozess um Ludovic Chevalier: das Video der grausamen Ermordung des dritten Opfers. (Quelle: Verleih)

Kinostart
07.11.2024
FSK
16
Laufzeit
119 Min.
Regie
Pascal Plante
Land
Kanada
Zum Film
Kein Filmplakat für Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins

Red Secrets - Im Fadenkreuz Stalins

Biografie, Drama, Thriller

Die Artikel des Reporters Gareth Jones sollen George Orwell zu seiner berühmten Fabel FARM DER TIERE inspiriert haben. Jones war der erste westliche Journalist, der in der Ukraine über den Holodomor berichtete, der von Stalins Zwangskollektivierungen vorangetriebenen Hungersnot in den Jahren 1932/33, der vier Millionen Menschen zum Opfer fielen. Agnieszka Hollands prominent besetztes Historiendrama erzählt die packende Geschichte eines Mannes, der sich nicht nur gegen Stalins Unrechtsstaat stellt, sondern auch gegen die eigene Zunft.

Laufzeit
141 Min.
Regie
Agnieszka Holland
Land
Polen
Zum Film
Kein Filmplakat für Red Sniper - Die Todesschützin

Red Sniper - Die Todesschützin

Action, Kriegsfilm

Russland, 1941. Ljudmila Pawlitschenko ist noch Studentin, als die deutsche Wehrmacht unter dem Decknamen "Unternehmen Barbarossa" die Sowjetunion angreift. Bald schon steht die junge Frau mit der Waffe in der Hand an vorderster Front. Verehrt und gefürchtet als "Lady Death" steigt sie zur erfolgreichsten und kaltblütigsten Scharfschützin des Zweiten Weltkriegs auf: 309 Soldaten sterben durch ihre Kugeln. Ihr Mut und ihre Zielgenauigkeit machen Ljudmila über die Grenzen ihres Landes hinaus zu einer Legende und ihre herausragende Tapferkeit führt sie bis auf die politische Bühne des Weißen Hauses. Doch die Unmenschlichkeit des Krieges fordert auch bittere Opfer von Ljudmila und ihre Berühmtheit bringt sie in tödliche Gefahr... Mit großem Budget spektakulär in Szene gesetzt, ist der auf wahren Ereignissen des Zweiten Weltkriegs beruhende RED SNIPER - DIE TODESSCHÜTZIN nicht nur ein aufwühlendes Stück Kriegsgeschichte, sondern auch bildgewaltiges Blockbuster-Kino um eine Frau, die den Ausgang der 'Schlacht um Sewastopol' entscheidend beeinflusste.

Kinostart
25.02.2016
Laufzeit
118 Min.
Regie
Sergey Mokritskiy
Land
Russland
Zum Film
Kein Filmplakat für Red Sparrow

Red Sparrow

Thriller

Als eine Verletzung ihrer Karriere ein Ende setzt, sehen Dominika (Jennifer Lawrence) und ihre Mutter einer trostlosen und unsicheren Zukunft entgegen. Daher lässt sie sich schnell dazu überreden, eine der neusten Rekruten der Sparrow School zu werden, einem Geheimdienst, der außergewöhnliche junge Menschen wie sie trainiert, ihren Körper und Verstand als Waffe einzusetzen. Nachdem sie den abartigen und brutalen Trainingsprozess überstanden hat, entwickelt sie sich zum gefährlichsten Sparrow, den das Programm je hervorgebracht hat. Dominika muss ihr Leben auf ihre neue machtvolle Situation abstimmen und das betrifft auch alle ihr nahestehenden Menschen, die sich durch sie in Gefahr befinden - darunter auch ein amerikanischer CIA Agent (Joel Edgerton), der versucht, sie davon zu überzeugen, dass er die einzige Person ist, der sie trauen kann. (Text: Verleih)

Kinostart
01.03.2018
FSK
16
Laufzeit
141 Min.
Regie
Francis Lawrence
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Redacted

Redacted

Drama, Kriegsfilm, Krimi

Laufzeit
90 Min.
Regie
Brian De Palma
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Redacted

Redacted

Drama, Kriegsfilm, Krimi

Laufzeit
90 Min.
Regie
Brian De Palma
Land
USA
Zum Film
Kein Filmplakat für Redemption

Redemption

Drama

Laufzeit
104 Min.
Regie
Yossi Madmoni,Boaz Yehonatan Yaacov
Land
Israel
Zum Film
Kein Filmplakat für Redline

Redline

Action, Animation, Science-Fiction

Laufzeit
102 Min.
Regie
Takeshi Koike
Land
Japan
Zum Film
Kein Filmplakat für Reds

Reds

Drama

FSK
12
Laufzeit
194 Min.
Regie
Warren Beatty
Land
USA
Zum Film
Filmplakat Reflection In A Dead Diamond

Reflection In A Dead Diamond

Action, Mystery, Thriller

Der Mittsiebziger John D. (Fabio Testi) lebt in einem Luxus-Hotel an der Côte d'Azur und ist fasziniert von seiner Nachbarin (Maria de Medeiros), die ihn an seine wilde Zeit als Geheimagent an der boomenden Riviera der 1960er Jahre erinnert. Als die mysteriöse Fremde eines Tages spurlos verschwindet, wird John mit seinen längst vergessenen Dämonen konfrontiert. Sind seine einstigen Widersacher zurück, um eine alte Rechnung zu begleichen? (Quelle: Verleih)

Kinostart
09.10.2025
FSK
16
Laufzeit
87 Min.
Regie
Hélène Cattet,Bruno Forzani
Land
Belgien
Zum Film