Heute: Donnerstag 22.05.2025

Zebra Kommunales Kino Konstanz e.V.

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogram aus dem Zebra Kommunales Kino Konstanz e.V.

STRASSE: Joseph-Belli-Weg 5
ORT: 78467 Konstanz, Universitätsstadt Wollmatingen
LEINWAENDE: 2
SITZPLAETZE: 110
TELEFON: 07531/60162
FAX: 07531/60199
E-MAIL: info@zebra-kino.de
Genre: Drama, Thriller
Regie: Jan-Ole Gerster
Cast: Sam Riley,Stacy Martin,Jack Farthing
Altersfreigabe: 6
Laufzeit: 122 Min.
Tom (Sam Riley) arbeitet als Tennistrainer in einem All-Inclusive-Hotel auf Fuerteventura. Was auf den ersten Blick wie der Traum vom endlosen Sommer wirkt, ist für den ehemaligen Profi längst monotone Routine geworden. Während die Touristen in einem nicht endenden Strom kommen und gehen, spielt er Woche für Woche hunderte Bälle übers Netz und füllt die Leere mit flüchtigen Affären und Alkohol. Doch dann taucht die geheimnisvolle Anne (Stacy Martin) im Hotel auf. Sie, ihr Mann Dave (Jack Farthing) und ihr siebenjähriger Sohn Anton (Dylan Torrell) entsprechen nicht dem Bild der üblichen Pauschaltouristen. Schnell kommt Tom der Familie näher: Er gibt Anton Tennisstunden und lädt sie zu einem Ausflug ein, um ihnen die raue Schönheit der Insel zu zeigen. Am nächsten Tag ist Dave spurlos verschwunden. Ebenso mysteriös wie Daves Verschwinden ist Annes Verhalten, das Tom vor Rätsel stellt. Ein Verdacht keimt in ihm auf... (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Spielzeiten

Genre: Fantasy, Horrorkomödie
Regie: Noémie Merlant
Cast: Lucas Bravo,Sanda Codreanu,Henri Cohen
Altersfreigabe: 16
Laufzeit: 105 Min.
Eine sommerliche Hitzewelle bringt Marseille zum Kochen. Drei junge Freundinnen mischen sich von ihrem Balkon aus vergnügt in das Leben ihrer Nachbarn ein. Bis ein nächtlicher Drink mit dem tollen Typen von gegenüber in eine blutige Angelegenheit ausartet und nichts mehr ist wie zuvor. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Dokumentarfilm
Regie: Reto Caduff
Altersfreigabe: 6
Laufzeit: 95 Min.
Punk ist ein Versprechen - von Rebellion und Selbstermächtigung! Als er Ende der 1970er Jahre von England und den USA aus die ganze Welt erobert, braucht es plötzlich auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz weder Ausbildung noch Perfektion, um sich musikalisch auszudrücken. "Nicht labern, machen!" ist das Motto. Was zählt, ist die Idee und der Mut, sich auf eine Bühne zu stellen. Und das gilt ganz besonders für die Frauen der Szene: In Düsseldorf gründen sich Östro 430, in West-Berlin Mania D, später Malaria!, und in Zürich Kleenex, später LiLiput. Ihre Vorbilder stammen aus England und heißen X-Ray Spex, The Slits, The Raincoats oder Siouxsie Sioux. Es entstehen Songs über weibliche Rollenklischees und Spießertum, über Machos und dogmatische Feministinnen. Es geht um weibliches Begehren und sexuelle Selbstbestimmung. Und immer auch um das Erobern von Freiräumen - innerhalb der männerdominierten Punkszene, aber auch gesamtgesellschaftlich. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten