Ab Donnerstag den 01.12.2022 im Kino

Stimmen vom Feuer

Kinoprogramm Suche:
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Helen Simon
Land: Deutschland
Filmstart: 24.11.2022
Laufzeit: 91


Der Dokumentarfilm handelt von vier jungen Menschen auf der Suche nach Würde, Gerechtigkeit und Anerkennung. Sie sind Überlebende des Menschenhandels und wollen das Menschsein zurück, das ihnen geraubt wurde. Obwohl die Sklaverei weltweit abgeschafft ist, werden jedes Jahr schätzungsweise 40 Millionen Menschen Opfer des modernen Menschenhandels. Von diesen 40 Millionen Fällen wird nur ein Bruchteil bemerkt. 2020 wurden weltweit nur 48.000 Opfer entdeckt. 70% davon waren weiblich. Über 30% der Opfer waren Kinder. Der Rest der 40 Millionen Opfer blieb ohne Gesicht und Stimme. (Quelle: Verleih)
Jugendschutzwarnung
Mit diesem Trailer wird ein Film beworben, für den uns keine Jugendfreigabe vorliegt. Daher ist das ansehen nur Personen über 18 Jahren gestattet.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter:
Ja, ich bin über 18 Nein, ich bin unter 18