Ab Donnerstag den 04.08.2022 im Kino

Krieg und Frieden

Kinoprogramm Suche:
Genre: Drama, Kriegsfilm, Liebesfilm
Regie: Sergey Bondarchuk
Cast: Sergey Bondarchuk,Lyudmila Saveleva,Vyacheslav Tikhonov
Land: Russland
Filmstart: 18.11.2021
fsk: 12


Fürst Andrej Bolkonski wird vom Schicksal schwer geprüft: Im Krieg gegen Frankreich wird er schwer verletzt, kurz darauf stirbt seine Frau, er selbst verliert den letzten Lebensmut. Erst als er die junge Natascha kennenlernt und sich in sie verliebt, schöpft der Fürst wieder neue Kraft. Das Glück währt allerdings nicht lange, denn als Natascha in Bolkonskis Abwesenheit fremdgeht, trennt er sich von ihr. Erst nach Monaten des Krieges finden sie wieder zusammen. Doch mit Napoleons Einmarsch in Russland ist die Zeit des Friedens schon bald wieder Vergangenheit... (vf)