Ab Donnerstag den 16.10.2021 im Kino

Eine Handvoll Wasser

Kinoprogramm Suche:
Genre: Drama
Regie: Jakob Zapf
Cast: Jürgen Prochnow,Milena Pribak,Anja Schiffel
Land: Deutschland
Filmstart: 11.11.2021
Laufzeit: 94


Der 85-jährige Konrad ist verbittert: Erst kürzlich ist seine Frau gestorben und an seiner Tochter Ingrid hat er auch nicht viel Freude, seit diese ihm eröffnet hat, ihre Freundin heiraten zu wollen. Als er eines nachts von Geräuschen im Keller aufwacht, nimmt er kurzerhand seine Nagelpistole, geht in den Keller hinunter, schießt - und trifft. Der "Einbrecher" entpuppt sich als zwölfjähriges Mädchen - Thurba, ein Flüchtling aus dem Jemen, die ganz allein auf den kalten Straßen Deutschlands unterwegs ist. Thurba, die versucht, die Abschiebung ihrer Familie nach Bulgarien zu verhindern, weckt in dem brummigen Alten Beschützerinstinkte... (vf)