Ab Donnerstag den 18.05.2019 im Kino

Die Frauen von Rjasan

Kinoprogramm Suche:
Genre: Drama, Stummfilm
Regie: Ivan Pravov,Olga Preobrazhenskaya
Cast: Emma Zesarskaja,Elena Maksimowa,Georgi Bobynin,Raisa Puschnaja,Kusma Jastrebizki
Land: UdSSR
Filmstart: 10.03.2019
Laufzeit: 90


Kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkrieges heiratet der reiche Bauerssohn Iwan das arme Bauernmädchen Anna. Seine Schwester Wassilissa liebt den armen Schmied Nikolaj und will ihn heiraten. Während der reiche Bauer Wassilij der Heirat seines Sohnes zustimmt, ist er gegen die Liebschaft seiner Tochter mit dem armen Schmied. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, werden beide Männer eingezogen. Wassilissa emanzipiert sich und widmet sich dem Bau eines Waisenhauses. Anna hingegen ist unglücklich über die Trennung von ihrem Mann. Nachdem sie zwei Jahre keinerlei Nachrichten von Iwan erhalten hat, verlieren alle Familienmitglieder die Hoffnung, ihn wiederzusehen. Der Vater Iwans vergewaltigt und schwängert Anna. Als Iwan eines Tages doch zurückkehrt, kann Anna dem Ehemann nicht erklären, dass sie gegen ihren Willen Mutter wurde und flieht vor der Willkür der Umwelt in den Freitod.