Ab Donnerstag den 08.08.2022 im Kino

Der laute Frühling

Kinoprogramm Suche:
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Johanna Schellhagen
Land: Deutschland
Filmstart: 04.08.2022
Laufzeit: 62


Seit Beginn der UN-Klimakonferenzen 1992 sind die jährlichen CO2 Emissionen nicht gesunken, sondern um 60% gestiegen. Warum? Wie könnte eine Gesellschaft aussehen, die in der Lage wäre, den Klimawandel einzudämmen? In der Klimabewegung setzt sich zwar mehr und mehr die Erkenntnis durch, dass Kapitalismus und Klimaschutz unvereinbar sind, es fehlt aber eine Vorstellung davon, wie wir einen Systemwandel herbeiführen können. Der laute Frühling skizziert, wie die tiefgreifende Veränderung, die wir brauchen, aussehen könnte. In einer Situation, in der das öffentliche Bewusstsein für die drastischen Konsequenzen des Klimawandels rapide wächst, lenkt der Film die Aufmerksamkeit auf den Elefanten im Raum: Woher kommt die politische Macht, die Dinge tatsächlich zu ändern? (Quelle: Verleih)
Jugendschutzwarnung
Mit diesem Trailer wird ein Film beworben, für den uns keine Jugendfreigabe vorliegt. Daher ist das ansehen nur Personen über 18 Jahren gestattet.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter:
Ja, ich bin über 18 Nein, ich bin unter 18