Ab Donnerstag den 15.11.2018 im Kino

Death by Design - Die dunkle Seite der IT-Industrie

Kinoprogramm Suche:
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Sue Williams
Land: USA
Filmstart: 09.08.2018
Laufzeit: 73


Konsumentinnen und Konsumenten lieben ihre Smartphones, Tablets und Laptops - und leben für sie. Eine Flut neuer Geräte überschwemmt in endloser Folge den Markt. Sie versprechen eine noch bessere Kommunikation, mehr Unterhaltung und die aktuellsten Informationen. Die Zahlen sind atemberaubend. Bis 2020 werden vier Milliarden Menschen einen PC besitzen und fünf Milliarden ein Handy. Aber diese rasante Entwicklung hat auch eine Schattenseite, die die Elektroindustrie vor den Verbrauchern zurückhält. In ihrer Untersuchung, die sich über verschiedene Kontinente erstreckt, kommt die Filmemacherin Sue Williams den Abgründen der Elektroindustrie auf die Spur und zeigt, dass selbst die Herstellung des kleinsten Geräts tödliche Folgen für Umwelt und Gesundheit hat. (Quelle: Verleih)
Jugendschutzwarnung
Mit diesem Trailer wird ein Film beworben, für den uns keine Jugendfreigabe vorliegt. Daher ist das ansehen nur Personen über 18 Jahren gestattet.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter:
Ja, ich bin über 18 Nein, ich bin unter 18