Ab Donnerstag den 16.01.2020 im Kino

Das freiwillige Jahr

Kinoprogramm Suche:
Genre: Drama
Regie: Ulrich Köhler,Henner Winckler
Cast: Sebastian Rudolph,Stefan Stern,Maj-Britt Klenke
Land: Deutschland
Filmstart: 06.02.2020
Laufzeit: 86


Nach dem Abitur macht sich Jette bereit, das freiwillige soziale Jahr in Costa Rica anzutreten, wie ihr Vater Urs es sich gewünscht hat. Der alleinerziehende Vater möchte nämlich, dass seine Tochter die Welt entdeckt und nicht - wie er selbst - dazu verdammt ist, dauerhaft an die heimatliche Provinz gekettet zu sein, wo ihn die Pflege seines lebensunfähigen Bruders Falk und seine Affäre mit seiner Sprechstundenhilfe mehr als ausreichend fordern. Dabei merkt er gar nicht, wie sehr er Jette mit seinem Wunsch zusetzt, denn die ist bereits seit Jahren fest mit ihrer Jugendliebe Mario zusammen und will im Grunde gar nicht fort... (vf)