Heute: Dienstag 11.11.2025

Kinopalast im Rheincenter

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogram aus dem Kinopalast im Rheincenter

STRASSE: Hauptstraße 435
ORT: 79576 Weil am Rhein
LEINWAENDE: 5
SITZPLAETZE: 690
TELEFON: 07621/986991
FAX: 07621/986990
E-MAIL: info@kino-weil.de
Genre: Kinderfilm, Komödie
Regie: Marcus H. Rosenmüller
Cast: Florian Brückner
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 98 Min.
Nachdem der von Groß und Klein geliebte Kobold im Jahr 2023 ein fulminantes Comeback feierte, gibt es nun tolle Neuigkeiten für alle Fans: Hurra, hurra, der Pumuckl ist bald wieder da! (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Abenteuer, Action, Drama, Science-Fiction, Thriller
Regie: Dan Trachtenberg
Cast: Elle Fanning,Dimitrius Schuster-Koloamatangi
Altersfreigabe: 16
Laufzeit: 108 Min.
PREDATOR: BADLANDS spielt in der Zukunft, auf einem abgelegenen Planeten. Ein junger, von seinem Clan verstoßener Predator (Dimitrius Schuster-Koloamatangi) findet in Thia (Elle Fanning) eine unerwartete Verbündete. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, auf der Suche nach dem ultimativen Gegner. Dan Trachtenberg hat für den neuesten Teil im "Predator" Universum die Regie übernommen. Als Produzenten zeichnen John Davis, Dan Trachtenberg, Marc Toberoff, Ben Rosenblatt und Brent O'Connor verantwortlich.
Spielzeiten

Genre: Drama, Liebesfilm
Regie: Josh Boone
Cast: Mckenna Grace,Mason Thames,Allison Williams
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 117 Min.
ALL DAS UNGESAGTE ZWISCHEN UNS - REGRETTING YOU erzählt die parallel verlaufenden Geschichten einer jungen Mutter, Morgan Grant (Allison Williams), und ihrer 16-jährigen Tochter Clara (Mckenna Grace), deren Welt von einer verheerenden Familientragödie erschüttert wird. Mit Warmherzigkeit und Humor verknüpft dieses bewegende Drama Claras ergreifende Coming-of-Age-Geschichte mit Morgans emotionaler Reise, die mit Blick in ihre eigene Vergangenheit ihre Zukunft neu definiert. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Komödie
Regie: Henrik Martin Dahlsbakken
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 79 Min.
Wie jedes Jahr freuen sich die neugierige Maus Lea und ihre Familie auf ein gemütliches Weihnachtsfest. Doch ausgerechnet kurz vor Heiligabend wird die Ruhe gestört, als sich unerwartet Menschen in ihrem Haus niederlassen: Mikkel und seine Familie haben das seit Langem leer stehende Anwesen geerbt, in dem sie nun gemeinsam die Feiertage verbringen wollen. Fest entschlossen, den Eindringlingen einen Strich durch die Rechnung zu machen, fahren die kleinen Nager sämtliche Geschütze auf, um sie davonzujagen - während sich zwischen Lea und Mikkel inmitten des Chaos eine echte Freundschaft entwickelt. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Animation
Regie: Damjan Mitrevski
Altersfreigabe: 6
Laufzeit: 98 Min.
Die Werkstatt des Weihnachtsmanns ist nicht mehr das, was sie einmal war: Magie und Tradition wurden durch Technik und Automatisierung ersetzt, der Weihnachtsschlitten ist ausgemustert, die Geschenke werden über ein hochmodernes Logistikzentrum verteilt. Sogar der Weihnachtsmann selbst hat sich zur Ruhe gesetzt und seine Werkstatt in die Hände einer neuen Generation Weihnachtselfen gelegt. All das hat Yoyo, ein junger und etwas naiver Elf, an seinem ersten Tag in Santas Werkstatt nicht erwartet. Als eine grimmige Computerhackerin die Kontrolle über die Werkstatt übernimmt und droht, alle Geschenke zu zerstören, steht das Weihnachtsfest auf dem Spiel. Yoyo wird unerwartet zur letzten Hoffnung des Nordpols! Glücklicherweise ist Yoyo nicht allein. Zusammen mit der eher sachlichen Elfenkollegin Coco, seinem treuen kleinen Rentier Krümel und der eigentlich ausgedienten Verpackungsdrohne Schneeflocke begibt er sich auf eine wilde und herzerwärmende Mission, den Weihnachtsmann zu finden. Inmitten all der technologischen Veränderungen sind Yoyo und seine Freunde die Einzigen, die helfen können, die wahre Magie von Weihnachten wiederzuentdecken. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Biopic
Regie: Scott Cooper
Cast: Jeremy Allen White,Jeremy Strong,Paul Walter Hauser,Stephen Graham,Odessa Young,Gaby Hoffman
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 120 Min.
Im Jahr 1982 arbeitet Bruce Springsteen - im Film verkörpert von Jeremy Allen White - an seinem wohl radikalsten Album: "Nebraska". In einer Phase innerer Zerrissenheit, in der ihn der eigene Ruhm zunehmend zu erdrücken droht, entscheidet er sich bewusst gegen das Tonstudio. Stattdessen zieht er sich in die Abgeschiedenheit seines Schlafzimmers zurück. Dort entstehen keine mitreißenden Rockhymnen, sondern düstere, zerbrechliche Songs - Geschichten von Schuld, Verlorenheit und Gewalt, aufgenommen auf einem einfachen Vierspurgerät. SPRINGSTEEN: DELIVER ME FROM NOWHERE zeichnet ein intimes Porträt eines zerrissenen Künstlers, der mit inneren Dämonen ringt - und dabei unbeabsichtigt ein Meisterwerk der Musikgeschichte schafft. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Fantasy
Regie: Luc Besson
Cast: Caleb Landry Jones,Matilda De Angelis,Christoph Waltz
Altersfreigabe: 16
Laufzeit: 132 Min.
Im 15. Jahrhundert wendet sich der transilvanische Prinz Vlad II, Graf von Dracul (Caleb Landry Jones), nach dem grausamen Verlust seiner angebeteten Frau Elisabeta (Zoë Bleu), voller Zorn von der Kirche ab. In seiner unbändigen Trauer tötet er einen Priester, verflucht Gott - und wird zum ewigen Leben verdammt. Er wird zu Dracula. Als bluttrinkender Vampir muss er fortan durch die Jahrhunderte irren. Dracula ist von der finsteren Hoffnung besessen, irgendwann mit seiner große Liebe wiedervereint zu sein. 400 Jahre später scheint er sie in Paris gefunden zu haben, in Gestalt der verführerischen Mina (Zoë Bleu). (Text: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Horrorfilm
Regie: Scott Derrickson
Cast: Ethan Hawke,Mason Thames,Madeleine McGraw
Altersfreigabe: 16
Laufzeit: 115 Min.
Vier Jahre ist es her, dass der 13-jährige Finn seinen Entführer töten und ihm entkommen konnte und so zum einzigen überlebenden Opfer des berüchtigten "Greifers" wurde. Doch tot ist nur ein Wort - und das Telefon beginnt wieder zu klingeln ... Der vierfach Oscar®-nominierte Ethan Hawke (The Purge - Die Säuberung) kehrt zurück in die teuflischste Rolle seiner Karriere und geht als "Greifer" diesmal vom Jenseits aus auf einen Rachefeldzug gegen Finn (Mason Thames, Drachenzähmen leicht gemacht), indem er dessen jüngere Schwester Gwen (Madeleine McGraw, Lloronas Fluch) ins Visier nimmt. Während Finn, inzwischen 17 Jahre alt, mit dem Leben nach seiner Gefangenschaft ringt, bekommt die eigensinnige fünfzehnjährige Gwen in ihren Träumen Anrufe von dem unheilvollen schwarzen Telefon und hat verstörende Visionen von drei Jungs, die im Winterferienlager Alpine Lake von etwas verfolgt werden. Entschlossen, das unheimliche Rätsel zu lösen und den Qualen für sich und ihren Bruder ein Ende zu setzen, überzeugt sie Finn, mit ihr zu dem Camp zu fahren. Vor Ort angekommen, stößt sie inmitten eines winterlichen Unwetters auf eine schockierende Verbindung zwischen dem "Greifer" und ihrer eigenen Familiengeschichte. Gemeinsam müssen sie und Finn sich jetzt einem ruchlosen Killer stellen, der durch den Tod nur noch mächtiger geworden ist - und viel mehr Bedeutung für sie beide hat, als sie sich je hätten vorstellen können. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Abenteuer, Trickfilm
Regie: Tatsuya Yoshihara
Cast: Kikunosuke Toya,Reina Ueda,Ai Fairouz
Altersfreigabe: 16
Laufzeit: 101 Min.
Zum ersten Mal bahnt sich Chainsaw Man seinen Weg auf die große Leinwand in einem epischen, actiongeladenen Abenteuer, das die äußerst beliebte Anime-Serie fortsetzt. Denji arbeitete als Teufelsjäger für die Yakuza und versuchte, die Schulden, die er von seinen Eltern geerbt hatte, zu begleichen, bis die Yazuka ihn verriet und ihn töten ließ. Als er das Bewusstsein verlor, schloss Denjis geliebter, von einer Kettensäge angetriebener Teufelshund Pochita, einen Pakt mit Denji und rettete ihm das Leben. Dadurch verschmolzen die beiden miteinander und schufen den unaufhaltbaren Chainsaw Man. Jetzt, in einem brutalen Krieg zwischen Teufeln, Jägern und geheimen Feinden, kommt ein mysteriöses Mädchen namens Reze in seine Welt und Denji steht vor seinem bisher tödlichsten Kampf, angetrieben von Liebe in einer Welt, in der das Überleben keine Regeln kennt. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Spielzeiten