Heute: Sonntag 14.12.2025

Kamera

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogram aus dem Kamera

STRASSE: Brückenstraße 26
ORT: 69120 Heidelberg (Neckar)
LEINWAENDE: 1
SITZPLAETZE: 131
TELEFON: 06221/409802
E-MAIL: info@gloria-kamera-kinos.de
Genre: Fantasy, Kinderfilm
Regie: Gregor Schnitzler
Cast: Nala,Sophie Rois,Carla Demmin,Shanti Celik,Heike Makatsch,Philomena Amari
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 89 Min.
Die Neustädter Junghexe Bibi ist aufgeregt: Auf dem Blocksberg findet der große internationale Hexenkongress statt und sie darf mit ihren Freundinnen Schubia (Carla Demmin) und Flauipaui (Philomena Amari) als freiwillige Helferin dabei sein. Doch ausgerechnet, als es um die Zukunft der Junghexen geht, überschlagen sich die Ereignisse und es herrscht komplettes Chaos! Die Neustädter Althexen benehmen sich plötzlich wie unberechenbare Teenies und die Junghexen haben alle Hände voll zu tun, um nicht nur Ordnung in das von ihnen verursachte Durcheinander zu bringen, sondern auch für ihr Mitbestimmungsrecht zu kämpfen... (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: Wolfgang Becker (II)
Cast: Charly Hübner,Christiane Paul,Leon Ullrich
Altersfreigabe: 6
Laufzeit: 114 Min.
Der Film erzählt die Geschichte vom kurz vor der Pleite stehenden Berliner Videothekenbesitzer Micha Hartung (Charly Hübner), der ungewollt zum gesamtdeutschen Helden wird: Als ihn zum 30. Jahrestag des Mauerfalls ein Journalist zum Drahtzieher der größten Massenflucht der DDR stilisiert, steht sein Leben plötzlich Kopf. Als Hochstapler wider Willen verstrickt sich Micha in einem Gestrüpp aus Halbwahrheiten und handfesten Lügen. Und als das fragile Kartenhaus der Geschichte um ihn herum einzustürzen droht und sein Leben so richtig im Chaos versinkt, trifft er Paula (Christiane Paul). Dass eine erfolgreiche, kluge und witzige Frau wie sie sich für einen Mann wie ihn interessieren könnte, hätte Micha nicht für möglich gehalten. Doch die sich anbahnende Liebesgeschichte wird von der Lüge überschattet. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: Neele Leana Vollmar
Cast: Anke Engelke,Ulrich Tukur,Lukas Rüppel
Altersfreigabe: 6
Laufzeit: 124 Min.
Hans, der als Schuldirektor kurz vor der Pensionierung steht, bewegt sich für seine Frau Rita eher wie ein Gast in ihrem Leben. Der gemeinsame Sohn ist längst aus dem Haus und die langjährige Ehe der beiden folgt einer eingespielten Routine, bei der Rita den Takt vorgibt. Und wenn es nach ihr geht, gibt es keinen Grund, irgendetwas daran zu ändern. Überhaupt: sie mag keine Veränderungen. Die neuen Fliesen im Bad sind nur der Anfang von etwas, das Rita große Sorgen macht. Auf einmal werden alte Wunden wieder sichtbar. Auf einmal fällt den beiden auf, wie wenig sie über das Leben ihres Sohnes wissen. Auf einmal ist da diese Leere im Leben der beiden. Auf einmal ist nicht mehr klar, ob sie zwei Einzelne oder ein Paar sind. Doch dann passiert das Leben... (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: Eran Riklis
Cast: Golshifteh Farahani,Mina Kavani,Zar Amir Ebrahimi
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 109 Min.
Im postrevolutionären Teheran der 1990er-Jahre wagt die Literaturprofessorin Azar Nafisi einen stillen Akt des Widerstands: In ihrer Wohnung versammelt sie heimlich sechs ihrer Studentinnen zu einem privaten Lesekreis. Gemeinsam tauchen sie in die verbotenen Werke der westlichen Literatur ein - von Vladimir Nabokov über F. Scott Fitzgerald und Henry James bis hin zu Jane Austen. Inmitten politischer Repression und religiöser Kontrolle wird das Lesen zu einem Akt der Selbstermächtigung, der die Frauen zum Reflektieren über Freiheit, Liebe und Identität inspiriert. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten