Heute: Mittwoch 12.11.2025

City 46/Kommunalkino Bremen e.V.

Hier finden Sie das aktuelle Kinoprogram aus dem City 46/Kommunalkino Bremen e.V.

STRASSE: Birkenstr. 1
ORT: 28195 Bremen Walle
LEINWAENDE: 5
SITZPLAETZE: 168
TELEFON: 0421/95799290
FAX: 0421/44963589
E-MAIL: presse@city46.de
Genre: Fantasy, Kinderfilm
Regie: Bernhard Jasper,Maggie Peren
Cast: Lilith Julie Johna,Loris Sichrovsky,Emilia Maier
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 103 Min.
Miriam (Tomomi Themann) wohnt ein paar Monate bei ihrer Freundin Ida (Emilia Maier) und geht in dieser Zeit gemeinsam mit ihr auf die Wintersteinschule. Sie weiß nichts von der magischen Gemeinschaft. Doch gleich an ihrem ersten Schultag übergibt Mr. Morrison (Milan Peschel) der Klasse zwei neue magische Tiere: Max (Thilo Fridolin Matthes) erhält die Eule Muriel (Stimme: Annett Louisan) und zu Miriams größten Erstaunen bekommt sie den energiegeladenen Koboldmaki Fitzgeraldo (Stimme: Daniel Zillmann). Muriel erkennt schnell, dass Max möglicherweise mehr für seine beste Freundin Leonie (Purnima Grätz) empfindet, als er denkt. Miriam vertraut Fitzgeraldo an, dass sie auf ihrer alten Schule die Außenseiterin war. Dann findet Ida durch Zufall heraus, dass die Wintersteinschule geschlossen werden soll. In der anstehenden Schulchallenge erkennen Ida und ihre Klasse ihre letzte Chance, die Schule und damit die magische Gemeinschaft zu retten. Zu ihrem Schrecken erfährt Miriam, dass ihre eigentliche Schule ausgerechnet mit ihrem ehemaligen Mitschüler Torben (Philip Müller) ebenfalls an dem Wettbewerb teilnimmt. Unter Druck gesetzt von ihrer alten Klasse gerät Miriam zwischen die Fronten. Kann die Wintersteinschule die Schulchallenge gewinnen? Und kann die Klasse dadurch die Schulschließung verhindern? (Text: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: Eva Libertad
Cast: Miriam Garlo,Álvaro Cervantes,Elena Irureta
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 100 Min.
Ángela ist gehörlos, Héctor hörend, ein junges Paar, fröhlich und verliebt, um so mehr, als sie ihr erstes Kind erwarten. Ona soll es heißen, ein Mädchen. Doch je näher der Tag der Geburt rückt, desto unruhiger wird Ángela. Wie soll sie sich um Ona kümmern in einer Welt, die nicht für sie gemacht ist? Wird Ona hören wie Héctor oder sein wie sie? Ihre kleine, beschützte Welt, die sich Ángela und Héctor geschaffen haben, bekommt Risse. Sie müssen es noch einmal versuchen. In der Welt, wie sie ist und wie sie sein könnte. (Text: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Dokumentarfilm
Regie: Anna Koch,Julia Lemke
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 90 Min.
Santino ist ein Zirkuskind. Sein Urgroßvater ist einer der letzten großen Zirkusdirektoren Deutschlands und erzählt ihm die Geschichten seiner Vorfahren: Von der Freundschaft zu einem Elefanten, von Abschieden, Neuanfängen und dem Leben im Wohnwagen, immer auf Reisen. ZIRKUSKIND erzählt aus dem Leben der letzten Nomaden Deutschlands - vom Aufwachsen mit der Großfamilie und Tieren, von einem Leben ohne Netz und doppelten Boden, frei wie ein Vogel. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Dokumentarfilm
Regie: Stanislaw Mucha
Altersfreigabe: 0
Laufzeit: 94 Min.
In der südchinesischen Fälscherstadt Dafen entstehen auf engstem Raum Millionen Meisterwerke: Tausende Maler reproduzieren Tag und Nacht die Ikonen der Kunstgeschichte - von van Gogh bis Monet - während ganze Familien inmitten dieser Werke leben, schlafen und träumen. Im südchinesischen Dafen gibt es nichts, was es nicht gibt: Ein Gerhard Richter ist ab 30 Euro zu haben, ein kleiner van Gogh kostet 45 Euro, seine 'Sonnenblumen' in mittelgroß 100. Monets 'Seerosen' 120, Rembrandts Selbstporträts 150 und für das Lächeln der Mona Lisa muss man um die 200 blechen, weil es angeblich für Chinesen nicht so einfach ist, sie abzumalen. Der Output der Fälscherstadt ist gigantisch: Über 10 Millionen Bilder werden hier pro Jahr hergestellt. Tausende von Malern pinseln Tag und Nacht auf kleinstem Raum die Werke großer Meister, die vor allem in Großbestellungen nach Europa und Amerika verkauft werden. Dafens fleißige Bewohner*innen leben von, mit und trotz der großen Kunst, Kinder wachsen zwischen Klimts Kuss und Munchs Schrei auf, Familien schlafen unter van Goghs Sternennacht, beobachtet von Vermeers Mädchen mit den Perlenohrringen. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: François Ozon
Cast: Josiane Balasko,Garlan Erlos,Hélène Vincent
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 105 Min.
Michelle verbringt ihren Ruhestand in einem idyllischen Dorf in Burgund ganz in der Nähe ihrer langjährigen Freundin Marie-Claude. Als ihre Tochter Valérie vorbeikommt und Michelle ihr versehentlich giftige Pilze serviert, eskaliert das ohnehin schon angespannte Verhältnis zwischen den Frauen. Valérie unterstellt ihrer Mutter Mordabsichten und untersagt ihr jeglichen Kontakt zu ihrem geliebten Enkel Lucas. Michelle stürzt in eine tiefe Depression. Doch dann wird Marie-Claudes Sohn aus dem Gefängnis entlassen - bereit, der besten Freundin seiner Mutter unter die Arme zu greifen. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Action, Mystery, Thriller
Regie: Hélène Cattet,Bruno Forzani
Cast: Fabio Testi,Yannick Renier,Koen De Bouw
Altersfreigabe: 16
Laufzeit: 92 Min.
Der Mittsiebziger John D. (Fabio Testi) lebt in einem Luxus-Hotel an der Côte d'Azur und ist fasziniert von seiner Nachbarin (Maria de Medeiros), die ihn an seine wilde Zeit als Geheimagent an der boomenden Riviera der 1960er Jahre erinnert. Als die mysteriöse Fremde eines Tages spurlos verschwindet, wird John mit seinen längst vergessenen Dämonen konfrontiert. Sind seine einstigen Widersacher zurück, um eine alte Rechnung zu begleichen? (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: Julien Carpentier
Cast: Agnès Jaoui,William Lebghil,Alison Wheeler
Laufzeit: 105 Min.
Pierre ist ein erfolgreicher 33-jähriger Florist, dessen Leben eine plötzliche Wende nimmt, als seine Mutter Judith nach zwei Jahren wieder auftaucht. Judith ist launisch, exzessiv, leidet an einer bipolaren Störung und ist aus ihrer Klinik ausgebrochen. Pierres einziger Gedanke ist, sie so schnell wie möglich zurück in die Klinik zu verfrachten und sein normales Leben wieder aufzunehmen, doch nichts läuft wie geplant. Ihr unerwartetes Wiedersehen - explosiv, lustig und bewegend zugleich - wird Mutter und Sohn für immer verändern. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Genre: Dokumentarfilm
Regie: Hendrik Löbbert,Caroline Ektander
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 96 Min.
Elizabeth Loftus tritt vor amerikanischen Gerichten in aufsehenerregenden Prozessen auf und hinterfragt die Glaubwürdigkeit von Augenzeug:innen. Seit den 70er Jahren erforscht sie Verfälschungen menschlicher Erinnerungen und zählt zu den wichtigsten Psycholog:innen weltweit. Anhand berüchtigter Gerichtsprozesse, an denen Loftus beteiligt war und ist, erzählt MEMORY WARS von der Widersprüchlichkeit im Ringen um Wahrheit und Gerechtigkeit - und zeigt anhand eines aktuellen Prozesses mit Loftus' Beteiligung die Zerreißprobe, vor die sie die Beteiligten und die Gesellschaft stellt. (Quelle: Verleih)
Spielzeiten

Spielzeiten

Genre: Drama
Regie: Burhan Qurbani
Cast: Welket Bungué,Jella Haase,Albrecht Schuch,Joachim Król
Altersfreigabe: 12
Laufzeit: 184 Min.
Dies ist die Geschichte von Francis (Welket Bungué). Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein guter, ein anständiger Mensch sein will. Bald führt Francis' Weg nach Berlin und jetzt ist es an ihm, seinen Schwur auch einzuhalten. Doch die Lebensumstände als staatenloser Flüchtling machen es ihm nicht einfach. Das Schicksal wird ihn auf eine harte Probe stellen. Dann trifft er auf den zwielichtigen deutschen Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) und die Leben der beiden Männer verbinden sich zu einer düsteren Schicksalsgemeinschaft. Immer wieder versucht Reinhold, Francis für seine Zwecke einzuspannen, immer wieder widersteht er. Schließlich wird Francis von Reinhold verraten und verliert bei einem Unfall seinen linken Arm. Francis wird von Mieze (Jella Haase) aufgenommen und aus seiner Verzweiflung gerettet. Die beiden verlieben sich und werden ein Paar. Seine Geschichte könnte sich nun eigentlich gut ausgehen. Doch Francis kann der Anziehung von Reinhold nicht widerstehen... (Quelle: Verleih)
Spielzeiten